Title Image

Engagement im Klimaschutz

We care...

ENGAGEMENT IM KLIMASCHUTZ

TRISA Accessoires verfolgt eine ganzheitliche Klimastrategie und wurde dafür von Swiss Climate mit dem Label “CERTIFIED CO2 OPTIMISED” ausgezeichnet. Dieses umfassende Label wurde nach ISO 14064-1 und Greenhouse Gas Protocol entwickelt.

 

Mit unserem professionellen CO2-Management verpflichten wir uns, die jährlichen CO2-Emissionen unseres Unternehmens zu messen und Massnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstosses zu ergreifen. Wir setzen bei den Nachhaltigkeitsmassnahmen mit der grössten Hebelwirkung an. Dabei fokussieren wir uns auf folgende Schwerpunkte:

FLUGVERBOT FÜR UNSERE ACCESSOIRES

 

Wir vermeiden konsequent den Transport unserer Produkte mit dem Flugzeug, denn Lufttransporte produzieren im Vergleich zum Schiffstransport ein Vielfaches an klimawirksamen Treibhausgasen.

UMWELTFREUNDLICHE FAHRZEUGFLOTTE

 

Wir ersetzen unsere Aussendienst-Fahrzeugflotte kontinuierlich durch Elektro-Autos oder gasbetriebene Fahrzeuge. Mit Erd- und Biogas stehen alternative Treibstoffe zur Verfügung, die kaum Schadstoffe verursachen und im Vergleich zu Benzin- oder Dieselmotoren bis zu 25 Prozent weniger CO2 ausstossen.

KLIMAFREUNDLICHE GESCHÄFTSREISEN

 

Für unsere Geschäftsreisen in Europa gilt: Zug statt Flug. Unter 7 Stunden Reisezeit pro Weg reisen wir auf der Schiene. Das schont die Umwelt und verringert unseren CO2-Fussabdruck.

Wir verpflichten uns, die CO2-Emissionen von TRISA Accessoires pro verkauftem Artikel bis 2026 um weitere 20 % zu senken.

Mehr Informationen zu Swiss Climate HIER

Mehr über unsere nachhaltigen Prozesse und Infrastruktur:

Mehr